Schulsozialprojekt // Spendengelder angekommen

Gute Nachrichten aus Honduras! Unsere Einnahmen aus 2023 (831,24 EUR) sind in Santa Cruz de Yojoa angekommen - und die Arbeiten an der Überdachung des Schulhofs haben bereits begonnen.

Nach den sehr guten Erfahrungen mit unserer Computer-Spende im letzten Jahr sind wir in Kontakt mit dem Schulleiter geblieben. Über whatsapp hat uns Elmer Márquez ein kurzes Video und eine Sprachnachricht zukommen lassen.

Mithilfe unserer Spendeneinnahmen - aufgestockt durch unsere Partnerorganisation DHG - wird der Schulhof überdacht. Wobei Schulhof es nicht trifft. Die "cancha multiuso" der kleinen Schule ist viel mehr: Hier werden mittags die Tische für das Kantinenessen aufgebaut, Sport unterrichtet und es finden Aufführungen oder andere Veranstaltungen statt. Durch das Dach wird die Freifläche auch bei hohen Temperaturen und in der Regenzeit nutzbar sein. Diese dauert in Honduras von Mai bis Oktober, aber auch jetzt behindert der Regen teilweise die Arbeiten, wie der Schulleiter in seiner Sprachnachricht erklärt. Elmer Márquez bedankt sich außerdem für unsere Unterstützung und erklärt, dass die Betonpfeiler bereits aufgestellt und das Gerüst vorbereitet wurde. Wir sind gespannt, wie es aussieht, wenn die Arbeiten abgeschlosen sind und die Kinder estmalig davon profitieren.