Erfolgreiche Qualifikation für Hochsprung-Schulmeisterschaft

Am 30.01.2024 fand in der Rudolf-Harbig-Halle der erste Hochsprung-Wettbewerb der Spandauer Oberschulen statt. Vier Schülerinnen unserer Schule aus den 8. und 9. Klassen nahmen daran teil. Unsere finalen Höhen waren 1,25m (Siegerin), 1,20m, 2×1,10m. Die drei besten Ergebnisse gingen in die Wertung ein. Eine Springerin von uns ging aber leider schon gehandicapt in den Wettbewerb. Sie war im Training mit dem Fuß umgeknickt.
Es war sehr schade, dass aufgrund von mehreren Absagen der anderen Spandauer Oberschulen lediglich unsere Schule und eine Jungenmannschaft vom Freiherr-von-Stein-Gymnasium teilnahmen. Wir haben uns für das Finale qualifiziert, welches im Rahmen des 2. Internationalen Hochsprung-Meetings in der Spandauer Zitadelle im Mai stattfinden wird.
Dort wird auch unsere ehemalige Schülerin Blessing Enatoh ihre Qualitäten gegen die internationale Konkurrenz unter Beweis stellen. Wir sind schon sehr gespannt und werden uns gut darauf vorbereiten.