2. Platz bei der Hochsprung-Schulmeisterschaft

Am Samstag, den 11.05.2024 fand die 1. Hochsprung-Schulmeisterschaft der Spandauer Schulen statt. Professionelle Unterstützung bekamen wir vom Trainer des VfV Spandau für Leichtathletik. Bei schönem Wetter belegten Annika (9f), Phinea (8ks) und Amalia (9s2) den 2. Platz und erhielten einen großen silbernen Pokal in Form eines Turms.
In der Einzelwertung erreichte Annika den 3., Phinea den 4. und Amalia den 6. Platz. Die Konditorei Fester spendierte für alle Teilnehmer*innen danach ein großes Stück Kuchen. Nach unserem Wettkampf gab es noch ein Meeting von zwei gehörlosen Springerinnen. Als Highlight dieses Tages sprangen im Anschluss die Profis in der Zitadelle. Es war zum Beispiel die amtierende Asienmeisterin dabei. Wir hoffen uns im nächsten Jahr wieder für diesen Wettkampf qualifizieren zu können.