Unsere Schule hat mit Austauschschulen aus Frankreich, England und Spanien an dem Erasmus-Projekt „inclusion through farming“ teilgenommen. Nun, nach Projektende, sind alle Berichte noch einmal überarbeitet sowie ins Englische übersetzt worden.

With schools from France, England and Spain our school participated in the Erasmus+ project „inclusion through farming“. Now that the project has finished, the reports all have been edited and translated to english.

20180302 Erasmus Plus Fahrt 6Alle Schulen führten gemeinsam verschiedene Projekte durch. Dazu gehörten Wettbewerbe wie „Wer hat die höchste Sonnenblume?“ und „Wer erntet den größten Kürbis?“ Im Herbst präsentierten wir bei einem gemeinsamen Erntefest die geernteten Produkte wie Kartoffeln, Zuchini, Bohnen, Erbsen usw.

20181007 Erntefest Bericht001

All four schools carried out different projects, among others challenges like "Who can grow the highest sunflower?" and "Who harvests the biggest pumpkin?". In autumn we invited all the German participants and their parents to our school garden have a harvest celebration with barbecue. We were proud to show all the potatoes, zucchini, french beans, peas...

Innerhalb von zwei Jahren fanden mehrere Treffen von Schülergruppen aus den einzelnen Schulen statt.

In the course of two years several meet ups were organised at the participating schools. Check out the bilingual reports our students wrote!

REISEBERICHTE  //  TRAVEL REPORTS

1. Tile Cross Academy in Birmingham (England)
  2. Lily-Braun-Gymnasium
  3. IES de Vallada (Spain)
  4. Lycee des métiers Armand Guillaumin (France)

Dieses europäische Projekt nutzt Schulgarten- und Landwirtschaftsprojekte als Basis für die gemeinsame Arbeit und bringt alle Beteiligten zusammen. Die Schülerinnen und Schüler der teilnehmenden Schulen kommen aus verschiedenen Nationen und sprechen eine Vielzahl von Sprachen. Gartenbau und Landwirtschaft sind eine internationale Sprache.

Die Ansprechpartner am Lily-Braun-Gymnasium sind Herr Aley und Herr Riesopp.

In this European project schoolgarden- and agricultural work unites students as well as the teachers despite being from different nations and speaking many languages. Mr Aley and Mr Riesopp are your contact at the Lily-Braun-Gymnasium.

20180514 Erasmus am LBG 003 20180926 Erntefest Erasmus001 2 20181106 Erasmus Vallada029
20191909 Erasmus 1 2 20191909 Erasmus 2 2 20191909 Erasmus 3 2