logo lbg grau

Bericht zur Skifahrt

20190128 Skifahrt 1Die Schüler*innen des 8. Jahrgangs und des GK Ski vom Lily-Braun-Gymnasium fuhren vom 19.01.19 bis zum 26.01.19 zur Skifahrt nach Saalbach / Hinter-Glemm in Österreich. Um 8:00 Uhr am Samstagmorgen ging es los und wir kamen um 19:00 Uhr in der Jugendpension Sonnegg an.

Wir machten zwischendurch ausreichend Pausen. In der Herberge fühlten wir uns sehr wohl, da sie gepflegt und ordentlich war. Maria, die Gastgeberin der Jugendpension, war immer sehr freundlich und hat morgens ein leckeres Buffett und abends ein Drei-Gänge-Menü, auch für Vegetarier, vorbereitet. Es bestand aus Suppe/Salat, Hauptspeise und Dessert. Bereits am Sonntag wurden wir in drei Gruppen eingeteilt: Anfänger, Fortgeschrittene und Könner. Die verschiedenen Leitungsgruppen fuhren verschiedene Pisten. Schon am Mittwoch konnten alle Leistungsgruppen voller Freude und mit meist auch weniger Unfällen die Pisten zusammen runterfahren. Dabei halfen die Könner und Fortgeschritten den Anfängern. Wir haben uns jeden Tag um 7:00 Uhr morgens zum Frühstück getroffen und sind danach losgegangen. Um ca. 12:00 Uhr haben sich alle Gruppen zum Mittagessen auf einer Almhütte getroffen, um dort die Lunchpakete oder bestelltes Essen zu essen. Danach fuhren alle Gruppen nochmal Ski. Um ca. 16:00 Uhr kamen alle wieder in der Herberge an und aßen zwei Stunden später zusammen Abendbrot. Nach dem Abendbrot hatten wir immer sehr viel Freizeit und Spaß alle zusammmen, zum Beispiel beim Tischtennis spielen oder Kickern. Wir hatten in der Woche sehr viel Spaß und wir sind als Team zusammengewachsen.