Winterkonzert 2023 (jetzt mit Bildergalerie)

Unter dem Motto ,,unten schwarz, oben rot‘‘ fand im letzten Jahr unser alljährliches Winterkonzert statt. Der Abend wurde mit einem für unsere Schule ganz besonderen Highlight eröffnet.

Der Flügel, für den der Musikfachbereich mit Ihrer Hilfe Spenden sammelte, wurde nach der notwendigen Restauration am selben Tag noch einsatzbereit zurückgebracht, sodass er den dargebotenen Musikstücken den letzten Schliff verpassten konnte. Der Abend präsentierte zauberhafte Aufführungen einzelner Klassen und Kurse (7ms, 7ks, 8ks, 10kfs, WPF 10 Musik, Gk Musik 3. Sem., Gk Chinesisch 3. Sem., Gk Chor und Lk Musik), AG‘s (Gitarren-AG, Orchester-AG, Band-AG) und Solistinnen (Ewa, Anni, Lina, Charlyn und Alina), die von Neele und Julia humorvoll und abwechslungsreich moderiert wurden.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken, bei den talentierten Schüler*innen, unseren Musiklehrer*innen und natürlich bei allen Beteiligten, die es möglich gemacht haben, diesen Abend so einzigartig zu machen.

Voilà eine kleine Bildergalerie vom Winterkonzert 2023