Schüler*innenvertretung (SV)

2022 Symbol SVDie Schüler*innenvertretung (SV) des Lily-Braun-Gymnasiums ist das Gremium der Schüler*innen. Es setzt sich aus den Klassensprecher*innen aller Jahrgangsstufen zusammen und hat die Aufgabe, die Interessen der Schülerschaft zu vertreten, Informationen auszutauschen und konstruktiv an der Gestaltung des Alltages an der Lily mitzuwirken.

Wir sind bei Fach-und Schulkonferenzen sowie beim Bezirksschülerausschuss (BSA) vertreten, um dort einerseits an wichtigen Entscheidungen teilzuhaben und andererseits die Wünsche und Ideen der SchülerInnen zu vertreten.

Die SV finden wir essentiell wichtig, da sie den Schüler*innen die Möglichkeit gibt, ihre Belange einzubringen und etwas zu bewegen.