7msf // Medien-Workshops in der Kunstbastion

20181128 Wandertag Kunstbastion 7msf001"Gleich kommt Rapunzel mit der Bratpfanne und..."   "Ja, und wenn sich das Schweinhorn erstmal in einen Drachen verwandelt hat..."
In den Workshops der Spandauer Jugendkunsthochschule waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Sowohl bei der Erstellung kurzer Stop-Motion-Filme rund um das Thema Burg als auch bei der Produktion von Fotogrammen in der Dunkelkammer ließen die Schüler*innen der 7msf ihrer Kreativität freien Lauf und waren voller Begeisterung bei der Sache.

Sehen Sie sich die Bilderstrecke dieses außergewöhnlichen Wandertags an. Außerdem zeigen wir Ihnen die Animationsfilme, welche die Gruppen in vier Stunden erarbeitet haben.

Wir freuen uns sehr über die seit Jahren bestehende Kooperation zwischen der Lily und der Kunstbastion. In diesem Schuljahr besuchen zum ersten Mal alle 7. Klassen an einem ihrer Wandertage einen oder mehrere Workshops rund um das Thema Medien.