logo lbg grau

Hinweise und Anleitungen zu itslearning

Hier findet ihr Antworten auf häufige Fragen rund um itslearning. Die Liste werden wir im Laufe der Zeit ergänzen.

20210811 anmeldebildschirm itslearning

Schaut also erst einmal auf dieser Seite vorbei, bevor ihr eurer Lehrkraft eine E-Mail schickt.

 

1. Wie melde ich mich an?

Während der Einweisung in die ersten Schritte mit itslearning bekommst du deine Zugangsdaten. Mit diesen meldest du dich auf der Internetseite an: https://berlin.itslearning.com

Klicke anschließend noch einmal auf <Bei itslearning anmelden> (siehe roter Pfeil auf dem Screenshot).

 

2. Wie hinterlege ich meine E-Mail Adresse?

Damit du dein Passwort zurücksetzen kannst, solltest du mithilfe unserer Anleitung deine E-Mail Adresse ändern.

 

3. Wie ändere ich mein Passwort?

Damit du dir das Passwort besser merken kannst, solltest du mithilfe unserer Anleitung ein neues sicheres Passwort erstellen.

 

4. Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Du klickst auf der Anmeldeseite von itslearning auf <Kennwort vergessen>. Nun gibst du deine hinterlegte E-Mail-Adresse ein und bekommst etwa 10 Minuten später eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Hinweis: Du kannst das alte Passwort, das du vergessen hattest, nicht noch einmal verwenden!

 

5. Wie finde ich mich in meinem Kurs zurecht?

 

6. Was sind Aufträge und Aufgaben?

 

7. Was muss ich für den Ablauf einer Videokonferenz wissen?

Verhaltensregeln für den Onlineunterricht

 

8. Bin ich jetzt fit für die Arbeit mit itslearning?

Checkliste zum Ausdrucken