logo lbg grau

Schulbibliothek

Seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 steht unseren Schülerinnen und Schülern eine Schulbibliothek zur Verfügung. Es wurde ein Raum geschaffen, in dem die Jugendlichen in einer angenehmen Atmosphäre die Möglichkeit zur Recherche in Büchern und im Internet haben. Dank der flexiblen Raumgestaltung können die Schülerinnen und Schüler sowohl im Klassenverbund als auch in Kleingruppen oder alleine arbeiten. Dazu stehen nicht nur Bücher der verschiedenen Fachbereiche bereit, sondern auch Literatur, die zum entspannten Lesen auf den Sitzkissen einlädt.

Diejenigen, die sich auf eine Präsentation vorbereiten wollen, haben die Möglichkeit, sich während der Öffnungszeiten einen der Laptops auszuleihen oder sich mit dem Smartboard vertraut zu machen. 

Wir freuen uns sehr, dass bereits mehrere Eltern sich mit Herz engagieren und auch die Jugendbibliothek Spandau uns unterstützt. Außerdem bedanken wir uns beim Lion´s Club und dem Bezirksamt für die finanzielle Starthilfe.  

 

Es besteht die Möglichkeit, den Bestand der Bibliothek online zu durchsuchen. Hier geht es zur Büchersuche.