logo lbg grau

Schülervertretung (SV)

Die Schülervertretung (SV) des Lily-Braun-Gymnasiums ist das Gremium der Schülerinnen und Schüler. Es setzt sich aus den Klassensprecherinnen und -sprechern aller Jahrgangsstufen zusammen und hat die Aufgabe, die Interessen der Schülerschaft zu vertreten, Informationen auszutauschen und konstruktiv an der Gestaltung des Alltages an der Lily mitzuwirken.

Wir sind bei Fach-und Schulkonferenzen sowie beim Bezirksschülerausschuss (BSA) vertreten, um dort einerseits an wichtigen Entscheidungen teilzuhaben und andererseits die Wünsche und Ideen der SchülerInnen zu vertreten.

Die SV finden wir essentiell wichtig, da wir Schüler die Möglichkeit haben, Schule zu verändern und vor allem zu bewegen.


20180518 Schülervertretung SV 2Es werden Kandidaten für die nächste Schulsprecherwahl bis zum 30.06.2018 gesucht.


Wer kandidieren möchte, hinterlässt bitte eine Nachricht im SV-Fach (im Lehrerzimmer) oder spricht uns, das Schulsprecherteam (Vincent, Max und Victoria), direkt an.

Bei Fragen, Problemen oder Ideen meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

~Wir halten zusammen, denn wir sind die SV des Lily-Braun-Gymnasiums.

(Verfasst von Max, 10. Klasse)