logo lbg grau

20190619 Schülerehrungen 1Am heutigen Vormittag wurden die Schüler_innen ausgezeichnet, die im vergangenen Schuljahr besonderes geleistet haben. Auf der Bühne versammelten sich neben denjenigen mit einem sehr guten Notendurchschnitt (siehe Bildergalerie) auch viele, die beispielsweise im Rahmen der Theater AG oder im Musikfachbereich außerordentlich engagiert waren. Auch in den Fachbereichen Kunst (Europäischer Wettbewerb) und Mathe (Känguru-Wettbewerb) gab es tolle Leistungen in den letzten Monaten. 


Ferienöffnungszeiten des Sekretariats:

Weiterlesen

20190618 ElternehrungAm Donnerstag, den 6. Juni wurden im Bürgersaal des Rathauses die Eltern geehrt, die an den Spandauer Schulen ehrenamtlich tätig werden. Besonders engagiert für das Lily waren dieses Jahr Herr Köhricht, der viele Aufsichten in der Bibliothek übernahm, und Frau Büscher mit ihrer Arbeit für den Förderverein. Auf dem Foto v.l.n.r.: Herr Kleebank (Bezirksbürgerm.), Herr Köhricht, Frau Häussler (in Vertretung von Frau Kaufmann), Frau Büscher, Herr Kempert (Schulamtsleiter).

20190613 Kunstpreis BundeswettbewerbWir gratulieren Josephina Büscher und Melissa Dumsch aus der 10. Klasse zu ihrem Erfolg!

Die beiden Schülerinnen wurden im Europäischen Haus Unter den Linden für ihre Kunstwerke ausgezeichnet. Das diesjährige Rahmenthema des zum 66. Mal stattfindenden Wettbewerbs lautete „YOUrope - es geht um Dich!“

20190604 LilyBot Roboter Olympiade 1 2Schon seit der 10. Klasse beschäftigen wir uns mit der Programmierung von Robotern. Was einst mit einem Wahlpflichtkurs angefangen hat, endet jetzt mit einem außerschulischen Wettbewerb. Allein diese Entwicklung zeigt unsere Begeisterung für Roboterprogrammierung.


 Lesen Sie den Bericht der Roboter AG zur World Robot Olympiad (WRO).

20190528 Kunstpreis 1Der Europäische Wettbewerb 2019 stand unter dem Motto „YOUrope - es geht um dich!“

Unsere diesjährigen Landessiegerinnen sind Eylül Bakir und Anika Miethling (beide 7s) sowie Mia Albustin ( 10c ).
Einen Preis auf Bundesebene erhielten - wieder einmal - Josephina Büscher und Melissa Dumsch (beide 10m).

Weiterlesen