logo lbg grau

Sommerferien

20200626 Somerferien

Der Sommer ist da und nun auch die Ferien. Vom 25.06 bis 07.08.2020 haben die Schüler*innen nun Zeit zur freien Gestaltung und um neue Kräfte für das kommende Schuljahr zu bündeln.

Wir blicken zurück auf ein einzigartiges und außergewöhnliches Schuljahr. Es fing eigentlich ganz normal an und endete ganz besonders. Innerhalb weniger Tage wurden die Schulen geschlossen und es gab ab Mitte März zum Teil Unterricht im Homeschooling, später auch wieder Präsenzunterricht.

Weiterlesen

Bücherliste 2020/21

20190516 BücherlisteLiebe Eltern,

die Bücherliste für das kommende Schuljahr ist fertig. Sie können unserer Liste im pdf-Format die Anschaffungen der verschiedenen Fachbereiche sowohl für die Klassen 7-10 als auch für die Oberstufe entnehmen.

Nicht auf der Liste, aber für alle Schülerinnen und Schüler sinnvoll: Ein USB-Stick mit mindestens 2 GB Speicherplatz. Für den ITG-Unterricht in Klasse 7 wird er definitiv benötigt.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

8. Juni // Bücherabgabe Q4

Liebe Schüler_innen der Q4,
zu den letzten Schritten auf dem Weg zum Abitur gehört auch das Abgeben der Bücher. Viele von euch haben das bereits getan, es fehlen aber auch noch einige. Der letzte Abgabetermin ist der 8.6.20. Zur Bekanntgabe der Abiturergebnisse auf dem Schulhof werden hierfür Tische bereit stehen. Legt bitte in die Bücher jeweils einen Zettel mit eurem Namen, sodass wir sie euch nachher zuordnen können. Bitte verbreitet diese Information unter euren Mitschüler_innen. Vielen Dank!

Informationen zur weiteren Schulöffnung (Stand: 07.05.20)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

einer sehr kurzfristig veröffentlichten Pressemitteilung der Senatsverwaltung ist zu entnehmen, dass alle Schüler*innen vor den Sommerferien wieder im Präsenzunterricht in der Schule beschult werden sollen. Die Ausgestaltung obliegt aber in wesentlichen Teilen der Schule. Wir freuen uns sehr, alle Schüler und Schülerinnen wieder in der Schule zu sehen!
Nur: So einfach und schnell geht es natürlich nicht. Es gelten weiterhin Regeln des Infektionsschutzgesetzes, vor allem die Abstandsregel von 1,5 - 2m.

Weiterlesen