logo lbg grau

Austausch mit Frankreich

20181112 Frankreich Besuch Lily009In der Woche vom 18. Juni bis zum 24. Juni 2018 fand der erste Teil unseres Frankreich-Austausch statt und die Franzosen aus Saint-Antoine-de-Breuilh in Südfrankreich machten sich zu uns auf den Weg nach Berlin. Am ersten Tag empfingen unsere Schüler*innen voller Vorfreude ihre Gäste. Das lange Warten hatte nun ein Ende und alle konnten sich zum ersten Mal ein richtiges Bild voneinander machen.

BESUCH IN BERLIN

 

 

 

20181112 Frankreich Reise Bordeaux001Vom 5. bis zum 12. September fand der Gegenbesuch unseres Frankreichaustauschs statt. Hierfür reisten 12 Schüler*innen aus den 9. und 10. Klassen und ihre Begleitpersonen Herr Schirdewan und Frau Wittich nach Saint-Antoine-de-Breuilh. Wie ihre Woche in Südfrankreich war, können Sie in dem Reisebericht der Schüler lesen.

REISE NACH SAINT-ANTOINE-DE-BREUILH